Känguru-Wettbewerb 2017

Der Wettbewerb Känguru der Mathematik fand in diesem Jahr am 16. März statt. Es nahmen 39 Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 7 teil, um Aufgaben aus unterschiedlichen Bereichen der Mathematik zu lösen.

In der Klassenstufe 5 erreichte Mika Maximilian Draeger (5a) den 3. Platz, Jarne-Henrik Looft (5a) und Katharina Evers (5b) den 1. Platz.

In der Klassenstufe 6 erreichte Marvin Röhl (6b) den 3. Platz, Simon Hartwig (6b) den 2. Platz und Deike Peters (6b) den 1. Platz.

In der Klassenstufe 7 erreichte Celine Leckscheit (7a) den 3. Platz, Merle Thedens (7a) den 2. Platz und Jakob Schwien (7a) den 1. Platz.

Mika Maximilian Draeger (5a) gelang es die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig zu lösen, er erhielt daher ein T-Shirt als Anerkennung für den weitesten Känguru-Sprung.

Mathe-Känguru