Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Luca Rohr (Klasse 6c) heißt der Schulsieger des Vorlesewettbewerbs unserer sechsten Klassen.  Am Dienstag, den 13. Dezember 2016 traten die besten Vorleser der Klassen 6a, 6b und 6c gegeneinander an. In den Wochen zuvor waren im Klassenwettbewerb die jeweils drei Klassenbesten  ermittelt worden. Aufgabe war es, ein selbst ausgewähltes Buch vorzustellen und einen Textauszug vorzulesen.

Beim Wettbewerb auf Schulebene wurde ebenfalls ein Text eigener Wahl vorgelesen. Hinzu kam das Vorlesen eines fremden Textes. Dabei zählten Kriterien wie flüssiges Lesen, deutliche Aussprache und angemessenes Tempo, Versprecher hingegen wurden nicht gewertet.  So sollte der Text mit der Stimme zum Leben erweckt werden. Und das gelang Luca hervorragend.

Belohnt wurden die besten Vorleser mit Buchpreisen.

Klassensieger 2016 6a:  Fenja Schimmel, Elise Schwien, Jule Tybusch 6b:  Lara Jöns, Wienke Junge, Finn Früchtenicht 6c:  Mara Unruh, Lilly Fuhlendorf, Luca Rohr

Schulsieger 2016:  Luca Rohr  Luca wird im Frühjahr 2017 am Vorlesewettbewerb auf Kreisebene teilnehmen.