Im aktuellen Schuljahr sind 25 Lehrkräfte in unserer Schule für 302 Schüler und Schülerinnen verantwortlich.

Für die Schüler und Schülerinnen als Klassenlehrkraft sind zurzeit 13 Lehrkräfte tätig. Sie organisieren alle Abläufe innerhalb der Klasse und haben die Entwicklung der Lernergebnisse in ihren Klassen im Blick. Für die Erziehungsberechtigten stehen sie im Schulalltag als Ansprechpartner zur Verfügung. Für jede Klasse zeigt sich ebenfalls eine Co-Klassenlehrkraft verantwortlich, so dass Schüler und Erziehungsberechtigte kontinuierlich Ansprechpartner in der Schule vorfinden.

Alle Kinder, die einen besonderen Förderschwerpunkt haben, werden punktuell  von Sonderpädagogen aus dem Förderzentrum begleitet. Sie ergänzen den Unterricht durch passende Fördermaßnahmen oder Unterstützung.

Unsere Lehrkräfte erreichen Sie über das Sekretariat.

Hallo, ich bin Birte Eisenschmidt.

Als eure Kassenwartin kümmere ich mich hauptsächlich um die Finanzen des Fördervereins. Außerdem habe ich immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und eure Vorschläge.

Legasthenie bzw. Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)

Hallo, wir sind Karen Schlotfeldt und Julia Busch.

Gemeinsam sind wir zuständig für Legasthenie bzw. Lese-Rechtschreib-Schwäche.

Mehr erfahren über LRS Legakids

Zuständig für die Schülervertretung, DAZ und unsere Homepage

Hallo, wir sind Jürgen Klöhn, Miriam de Boer-Ortmann und Henrieke Struve.

Herr Klöhn ist Deutschlehrer und Ansprechpartner, wenn es um das Thema DAZ (Deutsch als Zweitsprache) geht. Zudem ist Herr Klöhn unser Vertrauenslehrer der Schule und hat für alle Wünsche, aber auch Sorgen und Nöte immer ein offenes Ohr. In gemeinsamen Sitzungen mit der Schülervertretung werden neue Ideen für unsere Schule erarbeitet und umgesetzt. Sein zweites Unterrichtsfach ist Englisch.

Wir, Frau de Boer-Ortmann und Frau Struve, gestalten diese Homepage und jagen spannenden Events hinterher, um euch auf dem Laufenden zu halten. Unser gemeinsames Lieblingsfach ist Sport.

Koordination Ganztag, Verkehrserziehung und Lauf-AG

Hallo, ich bin Marco Sell.

Ich kümmere mich um den Bereich der Verkehrserziehung und die Koordination mit dem Offenen Ganztag der Schule.

Die Verkehrserziehung wird bei uns in enger Absprache mit Frank Eckert, der die Kinderfahrschule im Dithmarsenpark aufgebaut hat, koordiniert. An diesem außerschulischen Lernort werden wichtige Themen wie „Toter Winkel“, „Bremsweg“, „Busschule“ und die wichtigsten Verkehrsregeln thematisiert.

Der Austausch mit dem Leiter des Offenen Ganztages findet mindestens einmal pro Woche mit der Schulleitung statt und beinhaltet alle relevanten Themen des Schullebens.

Zusätzlich betreue ich mit einigen engagierten Eltern das Training und die Durchführung des einmal im Jahr stattfindenden Abendstadtlaufs in Heide.

Falls es Fragen/ Wünsche/ Anregungen zu diesen Bereichen gibt, bin ich Ihr Ansprechpartner.

Zuständigkeitsbereiche

Ansprechpartnerin für den Förderverein