Einladung zum Präsentationsnachmittag

Wir stellen für interessierte Grundschüler, Eltern und Bewohner innerhalb des Schulverbandes den Unterricht und die Organisation unserer weiterführenden Gemeinschaftsschule vor. Sie erhalten die Möglichkeit, sich über den Unterricht zu informieren, die Räumlichkeiten der Schule kennen zu lernen und mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.

Dienstag, 13.02.2024

Aula der GemS am Brutkamp

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns besuchen und an der Veranstaltung teilnehmen!

Schulstart im neuen Jahr

Wir hoffen, dass alle gut ins neue Jahr gerutscht sind. Feines 2024!

Elterninformation

Imagefilm „GemS for Future“

Am Dienstag, 26.09., und am Mittwoch, 27.09. , kommt ein Profi-Filmteam aus Heide unter der Leitung von Dirk Jacobs zu uns an die Schule. Der Schulverband hat einen Werbefilm in Auftrag gegeben und möchte einen Imagefilm erstellen lassen. Schüler und Schülerinnen, die im Clip zu sehen sein dürfen, müssen einen von Eltern unterschriebenen Modelvertrag mitbringen. Der Vertrag wurde in der vergangenen Woche ausgeteilt.

Wir sprechen uns gegen jegliche Form von Beleidigungen, Herabwürdigungen und Ausgrenzung aus

Einen respektvollen, empathischen und von Toleranz geprägten Umgang pflegen wir im täglichen Miteinander gegenüber Mitschülern, Schulpersonal, Eltern und Lehrkräften.

Im Rahmen aller unserer Möglichkeiten setzen wir uns für den Schutz der Kinder- und Persönlichkeitsrechte ein.