FSJ an der GemS am Brutkamp in Albersdorf

Du möchtest Schule mal aus einer neuen Sicht kennen lernen? Dann ist ein „Freiwilliges Soziales Jahr an Schule“ das richtige für Dich!

Warum unsere Schule so attraktiv ist

• Wir sind eine Gemeinschaftsschule, die ein gutes Schulklima pflegt.
  • Wir können Schülerinnen und Schülern Abschlüsse ermöglichen, vom Förderschulabschluss bis zum qualifizierten Mittleren Bildungsabschluss, der den möglichen Übergang in eine gymnasiale Oberstufe beinhaltet. Bei uns arbeiten Förderschullehrkräfte und Sekundarstufen I-Lehrkräfte zusammen. Wir pflegen gute Kontakte zu den Grundschulen im Schulverband.
  • Wir haben ein junges, dynamisches Kollegium, das neu hinzukommende Kolleginnen und Kollegen gerne unterstützt.
  • Hier können Mitarbeiter Gestaltungsspielräume nutzen, um ihre fachlichen und pädagogischen Ziele gemeinsam mit anderen umzusetzen.
  • Unsere Schule wird vom Schulverband, dem Förderverein und den Eltern tatkräftig unterstützt, die Zusammenarbeit ist konstruktiv.
  • Der Ganztag, der sich in Trägerschaft der IUVO befindet, wendet sich mit Angeboten an Grund- und Gemeinschaftsschüler. Wenn Sie ihre Interessen und Hobbies mit Kindern und Jugendlichen teilen möchten, finden Sie im Ganztag die Rahmenbedingungen.
  • Die Schule liegt zentral in Dithmarschen inmitten intakter Natur. Wald und das Grünland der Geest liegen direkt vor der Haustür. Die Nähe zum Nord-Ostsee-Kanal, der Eider und der Gieselau runden die Einbindung in den ländlichen Raum ab. Alle Verkehrsanbindungen sind in Albersdorf vorhanden, der Ort bietet alle Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten.

Interesse?

Wenn Sie Kinder und Jugendliche mögen, engagiert sind und ein dynamisches System mit täglich neuen Herausforderungen mitgestalten möchten, sollten Sie sich mit uns in Verbindung setzen!

Zum Schuljahresbeginn werden wir wieder ausgebildete Lehrkräfte neu einstellen. Bitte beachten Sie die Stellenausschreibungen im Portal pbOn oder wenden Sie sich mit einer Initativbewerbung direkt an uns.