Neue Schülersprecher/innen gesucht

Das Schuljahr nähert sich dem Ende und somit auch die Schulzeit unserer drei Schülersprecherinnen Bente, Eileen und Marlene. Zwei Jahre haben die drei Mädels tolle Arbeit geleistet – Vielen Dank an Euch!

Nun müssen neue Gesichter her!

Als Schülersprecher/in solltet ihr Interesse an den schulischen Angelegenheiten und Abläufen haben und euch gerne tatkräftig in die Gestaltung und Umsetzung einbringen. Schüler/innen erwarten von euch, dass ihr ihnen beratend zur Seite steht, wenn sie euch mit ihren Problemen ansprechen. Als Schülersprecher/in seid ihr Vermittler zwischen Schülern, Eltern und Lehrern.

Folgende Aufgaben kommen auf euch zu:

• Leitung von SV-Sitzungen
  • Unterstützung bei Events (zum Beispiel Präsentationstag)
  • Teilnahme an der Schulkonferenz

Super wäre es auch, wenn ihr gerne…

• die Leitung des Nikolausturniers übernehmt
  • Interviews führt
  • das SV-Brett kreativ gestalten mögt
  • zum Landesschülerparlament fahren möchtet
  • und kreative Ideen für unsere Schule habt.

Wer sich als Schülersprecher/in zur Wahl stellen möchte, oder sich als SV-Assistent engagieren möchte, meldet sich einfach bei Frau de Boer-Ortmann.