Volleyball VERRÜCKT

Verrückt… haben wir das Volleyballfeld von der Sporthalle auf den Schulhof.

Verrückt… sind wir nach dem Ballspiel, denn wir spielen Volleyball in jeder Schulpause.

Heute haben wie ein neues Netz getestet.

Der Aufbau war ziemlich intuitiv und der erste Eindruck ist ganz okay. Wir haben uns nur gewundert, dass das Netz so durchhängt. Aber dann haben wir festgestellt, dass es für jede Höhe ein eigenes Netz gibt und wir nur das falsche erwischt hatten.

Das Spielen mit dem Netz macht super viel Spaß. Es ist zwar nur drei Meter breit, aber trotzdem kann man gut 4 gegen 4 spielen. Leider kippt das Netz bei Wind, oder wenn der Ball im Netz landet leicht um. Wenn man den Fußkasten mit Steinen beschwert, sollte es aber halten. Auf Rasen kann man den Fußkasten einfach mit Heringen im Boden verankern.

Der Abbau geht auch wunderbar schnell.

Fazit: Etwas wackelig, aber ziemlich leicht. Ansonsten tolles Ding und wir hätten es gern jede Pause zum Volleyballspielen.

Und wenn wir mal Lust auf etwas anderes bekommen: Die Höhe ist verstellbar, so dass man auch Tennis oder Badminton damit spielen kann.

Frau de Boer-Ortmann hat uns auch einen neuen Ball besorgt. Der ist leichter und weicher, als ein Volleyball und ist einfach genial!

Liebe Grüße,

eure 8a aus dem Sportunterricht