Aktuelle Informationen zur Einschulung der 5.Klassen

Liebe Eltern,

die Einschulungsfeier beginnt um 8.00 Uhr in der Aula der Gemeinschaftsschule. Wir erwarten dazu Ihr Kind und ein Familienmitglied, bitte keine weiteren Begleitpersonen. Wir möchten Sie bitten, eine Mund-Nasen-Abdeckung während der Veranstaltung zu tragen, das gilt auch für Ihr Kind. Sowohl die Begleitperson als auch das Schulkind müssen bitte ein negatives Testergebnis vorweisen, das nicht älter als drei Tage ist. Eine qualifizierte Selbstauskunft reicht bei den zukünftigen Schülerinnen und Schülern aus. Ohne die Vorlage des Testergebnis dürfen wir Sie nicht in das Schulgebäude lassen. Sind Begleitpersonen oder Kinder bereits vollständig geimpft oder genesen, dann ist eine Testung nicht notwendig. Es muss dann jedoch der Impfnachweis oder die Bestätigung der Genesung(Quarantäneanordnung) vorgelegt werden.

Die Einschulungsfeier endet um ca. 9.00 Uhr.

Für die neu eingeschulten Schüler und Schülerinnen endet der Schulvormittag um 11.45 Uhr, nach der 5. Stunde. Die Schüler, die mit dem Schulbus fahren, werden in den ersten Tagen von unseren Busengeln zur Bushaltestelle begleitet.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Schulstart!

026_Corona_Schulinformation_14042021_Anlage_02_qualifizierte_Selbstauskunft_negative_PoC-Antigentest