Schülersprecherinnen 2021-22

Moin!

Wir sind Mareike, Vanessa und Katharina und seit einem halben Jahr die Schülersprecher an unserer Schule. Wir wollten Schülersprecher werden, um unsere Schule mit neuen und kreativen Ideen zu bereichern. Dies wollen wir aber nicht alleine entscheiden, deswegen ist es uns wichtig, auch den Rest der Schülerschaft anhand von Befragung miteinzubeziehen.

Einige Sachen von unserer derzeitigen Liste konnten wir sogar schon abarbeiten, wie zum Beispiel die Planung eines Basteltages. Die einzelnen Klassen sollten sich mal ganz in Ruhe Zeit nehmen können, um die Klasse zu dekorieren und aufzuräumen.

Wir wollen aber auch alte Traditionen wieder aufleben lassen. Deshalb planen wir zurzeit mit den Sportlehrkräften das Nikolausturnier für die 5.+6. Klassen.

Zudem haben wir uns dazu entschlossen, eine neue Schulhofbemalung zu organisieren, welche jetzt soweit auch mit Frau Hinz abgesprochen worden ist.

Aber natürlich haben wir auch noch viele andere Ideen! Wir wollen wir uns für mehr Aufbewahrungsmöglichkeiten in den einzelnen Klassenräumen einsetzen, damit die Schüler nicht immer alle Materialien wieder mit nach Hause tragen müssen.

Ebenfalls sind wir in der Planung für einen Schuladventskalender oder auch für unsere jährliche Tannenbaum-Aktion, bei der die Schüler ihre Wünsche aufschreiben und an einen Tannenbaum auf dem Flur hängen.

Zu uns:

Ich bin Mareike (Mitte), 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10te Klasse unserer Schule. In meiner Freizeit gehe ich reiten und spiele Tennis. Ich wohne in Tensbüttel-Röst und möchte nach der 10ten Klasse eine Ausbildung machen.

Ich bin Vanessa (links), ebenfalls 15 Jahre alt und bin auch in der 10ten Klasse. Außerhalb der Schule zeichne ich viel, spiele Darts und gehe zum Kartfahren. Ich wohne in Albersdorf und möchte nach der Schule weiterhin zur Schule gehen.

Ich bin Katharina (rechts), auch 15 Jahre alt und bin ebenfalls in der 10ten Klasse. Abgesehen von der Schule zeichne ich gerne und singe im Jugendchor. Ich wohne ebenfalls in Albersdorf und habe nach der Schule auch den Plan, weiter zur Schule zu gehen.