Überwältigende Spendenbereitschaft

Spendenaktion – ein voller Erfolg

Wir, die Gemeinschaftsschule am Brutkamp, wollen nicht nur tatenlos zusehen, sondern auch etwas bewegen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen zu helfen. Wir haben uns einer Schule in Heide angeschlossen, welche eine Partnerschule in Polen hat, der ein Großteil der Spenden zugutekommen soll.

Unserem Aufruf, zu spenden, sind viele Menschen gefolgt und wir sind überwältigt von der Anteilnahme. Die Spenden sollen denjenigen zukommen, die gerade vor dem Krieg aus der Ukraine flüchten und jede Hilfe dringend benötigen.

Bis zum Spendenschluss füllte sich ein Karton nach dem anderen und gemeinsam mit den Schulsozialpädagogen hat die SV die Kartons verpackt und abfahrbereit gemacht.

Aber nicht alles wurde weit weg verschickt. Viele Sachen wurden auch in der Umgebung verteilt, so gingen verschiedene Spenden auch in den Dithmarsen-Park nach Albersdorf.

Wir hoffen, wir konnten den Menschen zumindest ein bisschen helfen und würden es jederzeit wieder tun. Vielen Dank an alle, die gespendet und uns unterstützt haben!

#staywithukraine