Schwimmfest 2022

Spiel und Spaß zum Ende des Schuljahres! Unser Schwimmfest fand dieses Jahr bei herrlichem Sonnenschein im Freibad in Albersdorf statt. Beim Schwimmwettbewerb über 25m zeigten die SchülerInnen, was sie im Wasser drauf haben und brachten den einen oder anderen zum Staunen. Anschließend konnte man sich freiwillig zum Rutsch- oder Sprungwettbewerb anmelden.

Am Sprungturm musste man sich der harten Jury von Frau Busch und Herrn Jarstorff stellen, die jeden der Sprünge anhand von Kategorien wie z.B. Eleganz oder Kreativität bewerteten. Auf der anderen Seite des Beckens standen Herr Klöhn und Frau Schmidt auf dem Rutschturm mit der Stoppuhr bereit und die Rutschteilnehmer versuchten mit allen Tricks die schnellstmögliche Geschwindigkeit herauszuholen. Die Pausen nutzen die Kinder, um im Aktionsbecken zu plantschen, Volleyball zu spielen, sich auch mal eine Portion Pommes zu gönnen oder einfach auf der Wiese zu liegen und die Sonne zu genießen. Ein würdiges Finale boten die Staffelschwimmwettbewerbe zum Ende des Vormittages, die an Spannung nicht zu überbieten waren.

Insgesamt war es ein gelungenes Fest, bei dem alle auf ihre Kosten gekommen sind und die SchülerInnen mal wieder bewiesen haben, was für eine tolle Gemeinschaft sie sind, denn das Anfeuern, sich gegenseitig Mut zu machen und Spaß zu haben, standen an diesem Tag im Mittelpunkt.

Wir danken dem Team des Freibades Albersdorf für ihre Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Schwimmfestes!