Erfolgreicher Waldlauf 2022

Bei unserem diesjährigen Waldlauf konnten sich bei herrlichem Herbstwetter die SchülerInnen endlich wieder in ihren Jahrgängen messen und nebenbei die schöne Natur genießen.

Über Stock und Stein gab es je nach Jahrgang drei unterschiedliche Distanzen zu bewältigen. Unser Motto „Mitmachen ist alles und jeder in seinem Tempo“ suggerierte schon, dass alle, die an den Start gingen, auch schon Gewinner waren. So verliefen die Läufe ruhig und ohne große Zwischenfälle. Alle zeigten sich motiviert, stellten ihr Durchhaltevermögen unter Beweis und gaben ihr Bestes!

Unsere Streckenposten und Schulsanitäterinnen nahmen dabei einen nicht unerheblichen Anteil ein, zeigten sich verantwortungsvoll und leisteten einen wirklich guten Job.

Unsere SchülerInnen erreichten gute Zeiten und so erhielten die ersten drei Plätze eines jeden Jahrganges neben einer Urkunde auch ein kleines Präsent, welches von unseren hiesigen Banken spendiert wurde. An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön dafür aussprechen! Mit Stolz und unter Beifall der Mitschüler nahmen die LäuferInnen ihre Präsente entgegen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer! Wir sehen uns nächstes Jahr zur etwa derselben Zeit, am gleichen Ort mit hoffentlich demselben Wetter! 😊

Henrieke Struve