Präsentationstag

Bühne frei für unsere zukünftigen 5. Klässler!

Dieser Einladung folgten am 03. Februar viele interessierte 4. Klässler mit ihren Eltern. Nach einer kurzen Ansprache des Konrektors Herrn Berking machten sich die Kinder auf den Weg in unseren Ganztag, um diesen und die Mensa zu erkunden. Die Eltern erhielten in dieser Zeit weitere Informationen zur Schule und lernten wichtige Personen des Schulalltags kennen. Danach machten sich die Eltern mit ihren Kindern ein eigenes Bild von der Schule. Einige Lehrkräfte boten kleinen Führungen an, um besondere Räumlichkeiten zu besichtigen. Viele Mitmachaktionen luden dazu ein, die Inhalte einer weiterführenden Schule mit Spiel und Spaß zu erkunden. Vorbereitet und geleitet wurden diese von den Lehrkräften und deren SchülerInnen. So standen nicht nur die Lehrkräfte als AnsprechpartnerIn zur Verfügung, sondern auch die SchülerInnen, was von den 4.Klässlern gut angenommen wurde.

Wir wünschen allen 4. Klässlern eine schöne, restliche Grundschulzeit, bevor es ab August 2023 an unserer Schule heißt „Nun sind wir wieder die Kleinen. – Auf in den nächsten spannenden Schulabschnitt!“

Fotostrecke zum Präsentationstag

Textillehre

Chemie- und Physikbereich

Lust auf ein Experiment?

Unsere Bücherei

Ein wichtiges Thema!

Unsere beliebte Haustier-AG

Teste dein Wissen!

Wir haben auch ganz besondere Mitbewohner

Fleißige Helfer

Wie steht es mit deinem Gleichgewicht?

Auch ein Zollstock kann mal eine ganze Sportstunde füllen.

Hättest du die Antwort gewusst?

Leitergolf