Zwischen Wald und Wasser, Steinzeit und High-Tech

*Wir sind eine Gemeinschaftsschule, die ein gutes Schulklima pflegt.

*Wir können Schülerinnen und Schülern Abschlüsse ermöglichen, vom Förderschulabschluss bis zum qualifizierten Mittleren Bildungsabschluss, der den möglichen Übergang in eine gymnasiale Oberstufe beinhaltet. Bei uns arbeiten Fördeschullehrkräfte und Sekundarstufen I-Lehrkräfte zusammen. Wir pflegen gute Kontakte zu den Grundschulen im Schulverband.

*Wir haben ein junges, dynamisches Kollegium, das neu hinzukommende Kolleginnen und Kollegen gerne unterstützt.

* Hier können Sie Gestaltungsspielräume nutzen, um Ihre fachlichen und pädagogischen Ziele gemeinsam mit anderen umzusetzen.

* Unsere Schule wird vom Schulverband, dem Förderverein und den Eltern tatkräftig unterstützt, die Zusammenarbeit ist konstruktiv.

* Der Ganztag, der sich in Trägerschaft der IUVO befindet, wendet sich mit Angeboten an Grund- und Gemeinschaftsschüler. Wenn Sie ihre Interessen und Hobbies mit Kindern und Jugendlichen teilen möchten, finden Sie im Ganztag die Rahmenbedingungen.

* Die Schule liegt zentral in Dithmarschen inmitten intakter Natur, Wald und das Grünland der Geest liegen direkt vor der Haustür. Die Nähe zum Nord-Ostsee-Kanal, der Eider und der Gieselau runden die Einbindung in den ländlichen Raum ab. Alle Verkehrsanbindungen sind in Albersdorf vorhanden, der Ort bietet alle Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten.