Nikolausturnier

Alle Jahre wieder findet an unserer Schule das Nikolausturnier statt. Hier treten die fünften und sechsten Klassen gegeneinander im Spiel „Flying Dutchman“ an.

Dieses Jahr ist das Turnier besonders heiter und fair verlaufen, freuen sich die Sportlehrer/innen. Mit Teamplay und Fairness sind die Spiele sehr schön anzusehen. Bereits in den Wochen vor dem 6.12. wurde im Sportunterricht kräftig geübt: werfen, fangen, ausweichen, Kegel beschützen. Ziel des Spiels ist es, die sieben Hütchen der gegnerischen Klasse abzuwerfen, aber selbst sich möglichst nicht vom Ball treffen zu lassen.

Unsere Schülersprecherinnen Bente, Eileen und Marlene haben alles im Griff. Kein Problem für die drei, denn sie leiteten das Turnier auch schon im vorigen Jahr: sich mit den Kindern aufwärmen, die Spiele schiedsen und Urkunden verteilen – kein Problem!

Einen tosenden Applaus gibt es bei der Siegerehrung für jede Klasse. Am meisten freuen kann sich die Klasse 6a, denn sie hat den ersten Platz des Turnieres erlangt.