Eine schokoladige Weihnachtsüberraschung

Die Adventszeit ist jedes Jahr wieder etwas ganz Besonderes. Es wird gebastelt und gesungen und die Klassenräume sind stets weihnachtlich geschmückt. In den letzten drei Jahren überraschten die amtierenden Schülersprecher/innen mit einem Adventskalender. Schon weit vor dem Dezember wurden 24 Geschenkspenden aus den umliegenden Unternehmen gesammelt und hübsch verpackt. Lose aus einer Namenstrommel entschieden, welche/r der Schüler/innen oder Lehrer/innen ein Türchen des Adventskalenders öffnen durfte.

Dieses Jahr überraschen die Schülersprecherinnen ihre Mitschüler/innen mal anders – und zwar richtig schokoladig. Über hundert Bestellungen gingen bei ihnen ein. Freunde bestellten für Freunde, Lehrer bestellten für Klassen, Schüler bestellten für Lehrer. So ist die Überraschung groß, als Eileen, Bente und Marlene am 22. Dezember mit großem Gepäck durch die Klassen gehen und über einhundert Schokoladenweihnachtsmänner verteilen.

Vielen Dank für die gelungene Weihnachtsfreude!