Ins Netz gegangen

Am 6. Februar 2017 machte die Klasse 9b einen Ausflug nach Rendsburg zur Netz-AG. Die Netz-AG ist für das Stromnetz in Schleswig-Holstein verantwortlich und bildet in unterschiedlichen Berufen aus. Ole aus der Klasse 9b berichtete:
„Der Tag fing morgens um 7.30 Uhr an und nach einer 45-minütigen Fahrt mit dem Bus waren wir da. Es ging mit einer kleinen Vorstellung des Betriebes und dessen Arbeitsgebieten durch 3 Mitarbeiter los. Sie haben uns Allgemeines über den Stromkreislauf und Stromspeicher erzählt. Nach dem Vortrag haben wir ein kleines Quiz gemacht, um zu gucken, was wir alles wissen. Anschließend haben wir uns in 2 Gruppen aufgeteilt und einen Stromkreislauf gelötet. Danach gab es eine kleine Stärkung. Nach dem Essen haben wir noch einen Vortrag über die Firma und über die Ausbildung erhalten. Um ca. 13.00 Uhr sind wir zum Elektromuseum rübergegangen. Dort haben wir uns einen sehr interessanten Vortag angehört. Wir waren in einem Spielzimmer, Waschzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer und in einer Küche, die im Style der technischen bzw. elektronischen Erfindungen designt waren. Uns hat der Ausflug allen gefallen, da er sehr interessant und informativ für uns war.“
Ole Petersen, 9b