KOMISCH – So heißt das Theaterstück des WPK Theater

Am Mittwoch, den 28.06.17 während der 5.- 6. Stunde waren wir in unserer Aula zu dem Theaterstück des Theater WPUs „Komisch“ eingeladen.

Angefangen wurde mit einer kurzen Einführung in das Theaterstück, erläutert von einem der Schüler. „Sind wir nicht alle ein bisschen komisch“ – so lautete der Führungsspruch. Ich denke, dass der Titel super zur Aufführung passte und der Sinn dahinter gut auf den Punkt getroffen wurde. Auf witzige und humorvolle Art und Weise wurde einem unsere komische Seite, die jeder von uns besitzt, nahegebracht. Nach diesem Stück können wir uns alle wieder ein Stück „normal“ fühlen und auch die letzten Zweifler können sich jetzt sicher sein, wir alle, wirklich alle sind ein bisschen komisch 😉

Vivienne Voß (9b)

Das vorgeführte Stück, das die Schüler und Schülerinnen zusammen mit Frau Schlotfeldt eingeübt hatten, heißt „komisch“ und machte einerseits nachdenklich, andererseits war es sehr lustig gestaltet. Der Inhalt des Theaterstücks soll rüberbringen, dass man in seiner Schullaufbahn, so wie auch in seinem restlichen Leben, viele Menschen kennenlernt, die man selber vielleicht etwas „komisch“ findet. Aber weißt du was andere über dich denken? Eventuell sagen sie auch über dich, dass du komisch bist. Genau das wollten die Schüler und Schülerinnen rüberbringen und uns damit sagen, dass wir alle ein Stück weit „komisch“ sind. Mona Schrader (9b)