Stundenlauf 2017/2018

Stundenlauf 2017/2018

Heute konnten wir mal eine Stunde ganz entspannt genießen… keine Unterrichtsfragen oder Hausaufgabenkontrollen. Die einzige Aufgabe bestand darin eine Stunde lang zu laufen und zwar jeder in seinem Wohlfühltempo. Mit den Freunden schnacken oder einfach der Musik unseres Lehrers DJ Schulz lauschen… einfach herrlich. Auch der Regenschauer konnte die Stimmung nicht mindern und sorgte bei den Läufern für eine Erfrischung. „Wir laufen weiter, auch wenn’s hagelt!“ motivierten wir uns gegenseitig. „Eigentlich wollte ich nur eine halbe Stunde schaffen, aber jetzt laufe ich den Rest auch noch.“ Lässt Mara nach 40 Minuten vergnügt verlauten, das Ausdauertraining hat sich also gelohnt.

Wenn ihr noch mehr über die Veranstaltung „Laufwunder“ und über Ausdauertraining erfahren wollt, klickt einfach auf den Link.

Mehr erfahren…