Achtklässler organisieren Nikolausturnier für unser Jüngsten

Am 6. Dezember fand unser jährliches Nikolausturnier für unsere Fünft- und Sechstklässler statt.

Dieses Jahr wurde das Turnier von dem WPU Fit und gesund durch die Schulzeit der achten Klassen organisiert. Da waren so einige Aufgaben schon im Vorwege zu erledigen: Turnierplan erstellen, Urkunden gestalten, eine Ansprache vorbereiten und die Aufgabenverteilung für die Turnierdurchführung organisieren. Für jeden Job konnte Frau de Boer-Ortmann mit Leichtigkeit motivierte WPUler finden. Aufbau, Begrüßung, Aufwärmprogramm, Spielansagen, Musikeinspielungen, Schiedsrichteraufgaben, Tabelleneintragungen und schließlich die Siegerehrung führten die aufgeweckten Schüler und Schülerinnen mit ein wenig Unterstützung verantwortungsvoll durch.

Bei der Begrüßung warten die Fünf- und Sechstklässler gespannt auf den Turnierbeginn.

Niklaas begrüßt die Turnierteilnehmer. Unten im Bild sind Alina und Chiara mit dem neuen Wanderpokal zu sehen.

Und dann ging es los. Ziel des Spiels war es, möglichst viele gegnerische Hütchen von den Kästen zu werfen. Jede Klasse spielte gegeneinander und es waren wirklich sehr spannende Spiele.

Und hier sind die Plätze 5 bis 2:

Den neuen Wanderpokal gewinnt dieses Jahr die Klasse 6a.