Erlebnis Wattenmeer

Die „Mini-Ausstellung“ zum Thema Spülsaum wurde heute unseren 6.Klässlern von der Schutzstation Wattenmeer präsentiert. Nach einer kurzen Einführung und einem Comic-Film zum Thema brachten die Mitarbeiterinnen die Schüler in Kontakt mit Seeigel, Miesmuschel und Co. Was ist ein Spülsaum? Wie kommt Plastik überhaupt ins Meer und warum ist es so gefährlich für die Tiere? Mit diesen Fragen setzten sich die Schüler in dem zweistündigen Unterricht auseinander. Besonders viel Aufmerksamkeit bekamen die mitgebrachten Tierpräparate. Das Fell eines jungen Seehundes berühren, die Gelegenheit wollten alle Schüler und Schülerinnen einmal wahrnehmen. Auf einen Besuch der Schutzstation im nächsten Jahr freuen wir uns nun schon.