Teilnahme am Heider Stadtlauf

Teilnahme am Heider Stadtlauf

Der Heider Stadtlauf, der in diesem Jahr am 7. Juni stattfindet, erfreut sich an der Gemeinschaftsschule in Albersdorf steigender Teilnehmerzahlen. „Wir sind mit 43 Schülerinnen und Schülern dabei“, zeigt sich Sportlehrer Marco Sell sehr erfreut. Für die Teilnehmer der Gemeinschaftsschule ist die Vorbereitung auf den Stadtlauf Ansporn, auch außerhalb des Sportunterrichtes die Sportschuhe anzuziehen und zu trainieren.
„Ich bin gerne an der frischen Luft und bewege mich viel. Bei dem Lauf mitzumachen, macht mir einfach Spaß“, erzählt Teilnehmerin Merle aus der 8b. „Aus meiner Klasse 6c sind 8 Teilnehmer mit dabei; das ist toll!“, sagt eine Schülerin. Eine motivierte Mutter aus der Klasse trainiert jeden Freitag nach der 6. Stunde aktiv mit. „Gemeinsam macht es einfach Spaß, was zu machen“, sagt ein weiterer Schüler.
Es geht dabei vorrangig um das gemeinschaftliche Lauferlebnis und das gute Gefühl, die Strecke, im individuellen Tempo, zu meistern. Der Stadtlauf findet am Freitagabend, dem 07. Juni 2019 ab 18.15 Uhr statt. Gestartet wird in der Friedensstraße in unmittelbarer Nähe des MTV-Stadions zunächst mit dem Lauf für die ganz Kleinen. Um 18.45 Uhr fällt dann der Startschuss zum Jedermannslauf, für den die Albersdorfer Teilnehmer sich angemeldet haben.