NEWS aus dem WPU NaWi Klasse 10

Wir sind der WPU Naturwissenschaften der 10. Klasse. In unserem Kurs sind Marlen, Lara, Wienke, Simon, Philipp, Deik, Kilian, Mattes, Kimberly, Marvin und Denise.

Unsere Aufgaben teilen sich in Theorie und Praxis auf. In den Stunden, in denen wir in der Klasse arbeiten, machen wir Aufgaben über Natur, Raumfahrt oder Weltraum. Im Moment bearbeiten wir das Thema „Tattoos und Piercings“. Wir reden über Infektionsgefahren und worauf man achten sollte, wenn jemand den Wunsch eines Tattoos oder Piercings hat. Eine weitere Aufgabe, die wir im Moment bearbeiten, ist unser Insektenhotel. Als erstes hat jeder von uns eine grobe Zeichnung gemacht, wie das Hotel aussehen könnte. Danach haben wir die Ideen zusammengefasst und ein Insektenhotel entworfen. Dieses haben wir dann auf Tapete in Lebensgröße gezeichnet und ausgeschnitten. In der nächsten Zeit werden wir dann anfangen, das Insektenhotel zu bauen.

Unsere Aufgaben auf der Streuobstwiese sind momentan der Bau einer Kräuterspirale und das Pflegen der Obstbäume. Für unsere Kräuterspirale hat Deik uns Steine gebracht. Um die Bäume haben wir zum Schutz vor Rehen Draht gewickelt. Außerdem entfernen wir bei den Bäumen das Unkraut. Beim Bau der Kräuterspirale haben wir Eidechsen und auch einige andere Tiere entdeckt.

Suchbild: Welches Tier entdeckt ihr auf diesem Foto? Lösung gern an Frau Gleser berichten.

Wir bei der Arbeit:

Liebe Grüße,