1. Platz beim Umweltpreis des Kreises Dithmarschen

Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Gemeinschaftsschule wurde kürzlich für verschiedene Projekte wie den Schulgarten, den Schulzoo, die Streuobstwiese, den Schulwald und die Nationalparkecke belohnt.

Zum Ende des Schuljahres wurde unsere Schule mit dem 1. Preis beim Umweltpreis des Kreises Dithmarschen ausgezeichnet. Die 315 Euro Preisgeld werden uns sicherlich bei der Weiterentwicklung unseres Schulgartens, Schulwaldes und Schulzoos helfen.

Zusätzlich wurde die Schule in der Stufe 1 für weitere zwei Jahre als „Zukunftsschule“ rezertifiziert.

Insbesondere der Schulzoo erfreut sich bei den Kindern der 5. bis 7. Klassen einer wachsenden Beliebtheit. Die beiden Arbeitsgemeinschaftsgruppe sind sehr gut besucht.

Weiterhin bietet die Schule anderen Schulen im Kreis die Möglichkeit an, sich zeitlich begrenzt Tiere „auszuleihen“. Wer  Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse, Achatschnecken oder Degus lieber langfristig haben möchte, kann von unserem gelegentlichen Nachwuchs Tiere erhalten.

Rufen Sie in der Schule an und lassen sich von Frau Grätz oder Herrn Berking beraten!

Link zum Artikel: