36. Heider Abendstadtlauf

Wir waren dabei!

Nach 2 Jahren Corona – Pause haben wir endlich wieder am Heider Stadtlauf teilgenommen. Dafür haben wir jeden Montag in der 7. Stunde mit unserem Sportlehrer Marco Sell und der Mutter Maren Burckhardt trainiert.

Am Freitag, den 03.06.2022, ging es bei optimalen Wetterbedingungen endlich los. Wir haben uns um 17.45 Uhr in Heide getroffen. Dort haben wir unsere Lauf-T-Shirts, Startnummern und Laufchips (elektronische Zeitabnehmer) bekommen und angebracht. Um 18.45 Uhr fiel der Startschuss und über 1000 Läuferinnen und Läufer liefen auf die 5km- Strecke. Wir waren mit insgesamt 25 SchülerInnen und Schulbegleitern dabei.

Eine Schülerin aus der 8. Klasse sagte: „Vor dem Laufen war ich richtig aufgeregt, aber nach dem Laufen war ich richtig stolz, dass ich es geschafft habe.“ Ähnliche Äußerungen gab es auch von Schülern aus der 9. und 10. Klasse. Alle Teilnehmer unserer Schule äußerten, dass sie froh und auch stolz waren, die Strecke so gut absolviert zu haben; ganz egal, welche Zeit dabei am Ende herauskam. Unser schnellster Läufer (s. 1. Foto unten) belegte Platz 17 mit einer sensationellen Zeit von 00:20:56 und unsere schnellsten Läuferinnen kamen mit einer Zeit von 00:28:36 gemeinsam ins Ziel.

Nach dem Laufen wurden wir noch mit Essen und Trinken versorgt und haben wir uns dann auf dem Sportplatz des MTVs getroffen. Nachdem wir ordentlich für unsere Leistungen gelobt wurden, ging es nach Hause ins verlängerte Pfingstwochenende.

Wir freuen uns alle auf den nächsten Stadtlauf und danken Herrn Sell und Frau Burckhardt dafür, dass sie sich die Zeit für uns genommen haben, damit wir an solch einer Veranstaltung teilnehmen konnten.

(Laura Sophie Klug, 8. Klasse)