Filmfahrt zum Scheersberg

Der WPU Medien 10 hat vom 17. bis 19.August einen Crashkurs im Filmemachen erhalten. Der Filmemacher und Medienpädagoge Johann Schultz und Niklas, der Tonfachmann, unterstützten die Filmteams mit Fachwissen und technischen Equipment. Von morgens bis abends, manchmal auch nachts, wurde konzentriert in den Teams gearbeitet, da jede Gruppe ihren Kurzfilm am Abreisetag vorstellen wollte.

Nach den gemeinsam verbrachten Tagen wissen alle, wie viel Arbeit in wenigen Filmsequenzen steckt, aber auch wie viel Spaß man beim Dreh haben kann.

Diese gelungene Fahrt konnte durch die großzügige Unterstützung der Bildungskette Amt Mitteldithmarschen, der Alma und Antje Clausen- Stiftung, dem Förderverein der Schule und dem „Fahrservice“ der Eltern durchgeführt werden.

Wenn wir wieder Sponsoren finden, gibt’s im Frühjahr evtl. Teil 2 von „Billy“, „Der Deal“ und „Elefant“.

Die entstandenen Kurzfilme werden mit dem Krimi „Der Stein der Jäger“ im Oktober in der Aula präsentiert.