Medienkompetenzpreis 2023

„Der Stein der Jäger“, ein Steinzeitkrimi des 10ten Jahrgangs, wurde für den Medienkompetenzpreis SH nominiert.

Zur Preisverleihung machten sich 17 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrkraft, der Projektbetreuerin und unterstützenden Eltern auf den Weg nach Kiel. In Kiel angekommen präsentierten unsere SchülerInnen an einem Stand ihre Filmarbeit und durften bei der anschließenden Preisverleihung eine Meko-Kuh und den zweiten Platz in der Kategorie: „Außerunterrichtliche Projekte“ entgegennehmen. Es war ein besonderer Abend, der allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleibt. Durch das Preisgeld haben die Schülerinnen und Schüler den Grundstein für ein nächstes Filmprojekt gelegt. So werden sie anderen Schülern ermöglichen, ein Filmprojekt durchzuführen. Herzliche Glückwünsche an das 10er-Filmteam!