Känguru der Mathematik

Am Donnerstag, d. 16. März 2023 nahmen wir als eine von etwa 11.300 deutschen Schulen am Wettbewerb Mathe-Känguru teil, weltweit beteiligten sich über sechs Millionen Schüler.

Die Schüler aus Klassenstufe 5 durften wieder kostenlos an dem Wettbewerb teilnehmen, weil der Förderverein der Schule die Kosten übernommen hat. Vielen Dank an den Förderverein! Die Siegerehrung an unserer Schule fand am Freitag, d. 9. Juni statt. Jeder Teilnehmer erhielt eine Teilnahmeurkunde, ein Mathepuzzle sowie ein Heft mit Aufgaben und Lösungen des diesjährigen Wettbewerbs sowie weiteren Knobelaufgaben.

Jorn Göttsche (Klasse 10) gelang zum zweiten Mal der weiteste Känguru-Sprung an unserer Schule, das heißt er schaffte es, die meisten Aufgaben hintereinander richtig zu lösen.

Als Geschenk erhielt er ein Känguru-Shirt. Karen Siebke (Fachleitung Mathematik)