Kreiswaldlaufmeisterschaften

Am Freitag, 29.9.23 haben wir mit 6 Schülern und einer Schülerin in Burg bei den Kreiswaldlaufmeisterschaften teilgenommen.

Vorausgegangen war eine schulinterne Qualifikation, die eine Woche zuvor im Albersdorfer Wald stattfand. Es fanden in Burg insgesamt 8 Rennen auf einer sehr anspruchsvollen 3,3 Kilometer langen Strecke statt.

Unsere Schulmannschaft hat in Burg mit sehr guten Ergebnissen, einem sympathischen Auftreten und vorbildlichem Sozialverhalten glänzen können. Alle können sich also als Sieger fühlen!

Kreismeisterin bei den Mädchen Jahrgang 2009 wurde mit einem herausragenden Lauf Ida Husen aus unserer Klasse 8a.

Kreismeister bei den Jungen Jahrgang 2010 wurde Florian Wilke aus unserer 7b mit einem ebenso fantastischen Lauf und großen Vorsprung.

Herzlichen Glückwunsch!

Mein Dank gilt zum einen auch meinen Kolleginnen Henrieke Struve und Miriam de Boer-Ortmann, die besonders die Qualifikationsläufe in Albersdorf super organisiert haben. Zum anderen möchte ich mich bei unserem Teambetreuer Michael Diederich bedanken, der uns heil und sicher gefahren hat.

Es war ein aufregender und gelungener Tag in Burg; wir kommen gerne wieder.

Marco Sell

Kreismeisterin Ida Husen, 8a