Pelle, unser Fernsehstar

Unser Schulhund Pelle ist in der 7b zuhause. Am 22.1. diesen Jahres fand die Wesensüberprüfung von „Pelle“ statt.

Pelle ist ein 1,5 Jahre alter Standard-Bullterrier und kommt uns ein- bis zweimal wöchentlich als Schulhund besuchen.

Unsere Klassenlehrerin Frau Eisenschmidt brachte ihn bereits im Welpenalter mit in die Klasse. Zur Wesensüberprüfung kamen ein Tierarzt für Verhaltensforschung, die Amtstierärztin, ein Hundetrainer und verschiedene Vertreter der Presse. So wurde auch ein kleiner Beitrag für das Regional-Fernsehen gedreht, der Pelles Einsatz zeigt. Ein Klick auf den nachfolgenden Link leitet euch zu dem tollen Fernsehbeitrag weiter:

VIDEO | Bullterrier als Schulhund? „Pelle“ sorgt für Abwechslung im Dithmarscher Klassenzimmer – SAT.1 REGIONAL (sat1regional.de)