Präsentationsnachmittag

Am 13. Februar stellen wir Ihnen unsere Schule vor. Besuchen Sie uns gerne an unserem Präsentationsnachmittag, so lernen Sie und Ihr Kind uns und unsere Räumlichkeiten kennen.

Anmeldezeitraum und Öffnungszeiten

Der Anmeldezeitraum ist vom 19.02.2024 bis zum 29.02.2024.

Die Öffnungszeiten bei Frau Biller im Sekretariat sind täglich 8.00 bis 10.00 Uhr und 11.00 bis 12.30 Uhr

und am Mittwoch 21.02.2024 ist Frau Biller auch in der Zeit 14.00 bis 17.00 Uhr da.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung diese Unterlagen für Ihr Kind mit

1. Anmeldeschein der Grundschule (original)
  2. Halbjahreszeugnis
  3. Geburtsurkunde (Kopien werden in der Schule erstellt)
  4. Masernimpfschutz Nachweis
  5. Schwimmabzeichen (alle Abzeichen ab Bonze)

Angabe von personenbezogenen Daten

Bei der Anmeldung erfragen wir Ihre Zustimmung zu Telefonlisten und der Freigabe von Fotos für Presse und Homepage.

Klassenzusammensetzung

Wenn Sie und Ihr Kind einen Wunsch bezüglich eines Mitschülers oder einer Mitschülerin für die neue Klasse haben, können Sie uns den vor Ort gern mitteilen.

Schülerfahrkarte

Ebenso empfehlen wir für alle Schüler und Schülerinnen die Beantragung der kostenfreien Schülerfahrkarte für den Kreis Dithmarschen.

Bestätigung der Anmeldung

Ab dem 06.03.2024 erhalten Sie postalisch die Bestätigung zur Anmeldung.

Formulare

Die Formulare können Sie gerne ausgefüllt zur Anmeldung in unserem Sekretariat mitbringen, müssen Sie aber nicht. Wir halten alles für Sie bereit.

Welche Schule für mein Kind?

Die Broschüre des Ministeriums hilft Ihnen, eine gute Wahl für ihr Kind zu treffen.

Welche_Schule_fuer_mein_Kind  Broschüre in deutscher Sprache

Welche_Schule_fuer_mein_Kind_arab Broschüre in arabischer Sprache