Unsere Schulleiterin

Mein Name ist Inga Hinz

Ich bin seit 2016 Schulleiterin der GemS am Brutkamp in Albersdorf. Meine Arbeit an der Schule umfasst die Organisation und Umsetzung der Ziele und Ideen der Lehrkräfte, der ergänzenden Gestaltungsvorschläge der Eltern und die Berücksichtigung der Interessen der Schülerschaft. Immer im Blick habe ich dabei die Schulabschlüsse, die Lehrer- und Schülergesundheit und die Nachhaltigkeit in unserem Tun und Handeln. Ich lebe mit meiner Familie in Dithmarschen und mag die ländlich-dörfliche Struktur der Region, die Naturvielfalt, die Albersdorf bietet und die Bodenständigkeit der Menschen.

Unser Konrektor

Ich bin Dirk Berking

An der Schule bin ich zuständig für den reibungslosen Unterrichtsverlauf am Vormittag. Dafür erstelle ich den Vertretungsplan.

Zusätzlich „baue“ ich die Stundenpläne für das ganze Schuljahr. Natürlich vertrete ich die Schulleiterin bei Abwesenheit und übernehme einige Aufgaben von ihr.

Neben dem regulären Unterricht in den Fächern Mathematik, Biologie und Technik, versuche ich die Umweltbildung an der Schule durch praktische Arbeiten auszuweiten.

Dafür habe ich den Schulgarten, einen Schulwald und den Schulzoo eingerichtet.

Ich mag unsere Schule, weil sie überschaubar ist und mitten in der Natur liegt.

Neben dem Posten des Konrektors bin ich im Kreis Dithmarschen noch als Kreisfachberater für Natur- und Umweltbildung/Bildung für Nachhaltige Entwicklung tätig.

Bei dieser Arbeit geht es um die Umweltbildungen den Schulen und deren Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen aus dem Bereich der Umweltbildung.

Dafür organisiere ich zum Beispiel Fortbildungen, berate Schulen bei der Biotoppflege, informiere Umwelteinrichtungen über Schulthemen und noch viel Dinge mehr.

Unsere Sekretärin

Mein Name ist Jasmin Biller

Ich bin im Sekretariat für alle Wünsche, Anliegen und Anfragen die erste Anlaufstelle. Ob persönlich, telefonisch oder schriftlich, ich bin für Sie da und leite gerne an zuständige Lehrkräfte weiter.